Der Wald als Ihr Fitnessraum

Wald als Erholungsraum

Der beste Fitnessraum den es bei uns gibt ist aber immer noch die Natur und hier bei uns in Peter Roseggers Waldheimat im Speziellen der Wald.

mehr Informationen

Grünkraft Steiermark im Dorfhotel Fasching

Lebenskraft im Grünen Herz Österreich

Tief durchatmen, neue Lebensenergie gewinnen und die wesentlichen Werte des Lebens wieder erkennen - das ist Grünkraft Steiermark. 

Fischbach Wald Zuschnitt (c) Dorfhotel Fasching_Karl Schrotter (2)

"Grünkraft" leitet sich vom Begriff "Veriditas" ab und dieser stammt von der Benediktinerin Hildegard von Bingen (1098-1179). Es ist die Voraussetzung alles Lebens und steht für Lebenskraft und ganzheitliche Gesundheit - körperlich und mental.

Natur genießen im Dorfhotel Fasching (c) Karl Schrotter
Massage Dorfhotel Fasching (c) Karl Schrotter

Grünkraft im Dorfhotel Fasching

Das Dorfhotel Fasching****s ist ein echter Familienbetrieb und gehört laut Relax Guide, einem unabhängigen Wellnessführer, zu den besten drei Wander – und Spa-Hotels in der Steiermark. Echt steirische Gastlichkeit und gemütliches Wohlfühlambiente warten hier auf unsere Gäste. Drei Generationen der Familie Fasching persönlich und ein herzliches, kompetentes Team nehmen sich Zeit. Ein Lächeln, ein freundliches Wort und nette Gesten sind für uns selbstverständlich. Zudem prägt unseren Betrieb das Gedankengut des Dichters Peter Roseggers: Unter dem Motto „Tradition und Familie mit einem wachen Blick nach vorne“ versuchen wir, uns ständig weiterzuentwickeln und Ihnen fast so etwas wie ein zweites Zuhause zu bieten. Unser qualifiziertes Fachpersonal im Bereich Wellness & Beauty ist stets um die Gäste bemüht – das Wohlbefinden unserer Gäste ist unser oberstes Credo.

Das Dorfhotel Fasching liegt zudem in einer besonders reizvollen Landschaft: Hier im Höhenluftkurort Fischbach findet man noch ein wahres Stück Natur – der Wald ist intakt, die Luft rein und das Wasser kühlt, reinigt und belebt. In einem der waldreichsten Gebiete Österreichs lässt es sich besonders gut entspannen. Kaum etwas eignet sich so gut zum Abschalten und Auftanken wie ein Spaziergang im Wald. Er macht den Kopf frei, den Puls ruhig, erfrischt und belebt. Aber ein Waldspaziergang ist viel mehr als nur reine Entspannung, denn der Wald hat nachweislich eine positive Auswirkung auf unsere Gesundheit.

Die intakte Natur rund um das Hotel, gesunde Ernährung mit vorwiegend regionaler und saisonaler Küche und Spezialitäten aus der Region, sowie Angebote für Schönheit, Fitness und Gesundheit sind die Basis für erholsame Tage bei uns. Ohne gekünstelte Angebote und abseits überfüllter Thermenhotels steht bei uns wirklich der Gast im Mittelpunkt. So wird unser Hotel zu einem Ort an dem man gerne „ankommt & sich wohlfühlt“. Das zeigen uns auch täglich unsere vielen Stammgäste und die Gästebewertungen.

Wald in Fischbach

Hier finden Sie unser Grünkraft Steiermark Angebot für Sie:

X