Unsere Familie im Portrait - Anna Fasching

Anna Fasching ist unsere "gute Seele" an der Rezeption, im Beauty und Massage Bereich und im Marketing. Als junge Mutter ist sie unsere Allrounderin in diesen Bereichen, hat sie doch ihre Wissbegierde mit einer Ausbildung nach der nächsten gestillt. Ihr Mittelpunkt zur Zeit ihre kleine Tocher Marie und Partner Matthias. Ihr Interessensgebiet: ein gesunder Lifestyle. 

Anna Fasching:

  • ist zur Zeit vor allem Mutter
  • Rezeptionistin, Spa-Leiterin, Masseurin und Trainerin
  • hat an der Tourismusschule in Bad Gleichenberg maturiert und sich zur Medizinischen Masseurin und zur Diplom-Fitness- und Gesundheitstrainerin ausbilden lassen
  • sammelte Erfahrung an der Rezeption eines 5-Sterne-Hotels in Wien

    Daheim ist es doch am schönsten

    Neugierig war ich schon immer. Deshalb hat mich die Großstadt auch gereizt. Das halbe Jahr in Wien hat mir gut gefallen und doch bin ich froh, wieder zuhause zu sein. Hier im elterlichen Betrieb ist kein Tag wie der andere. Es gefällt mir, in so vielseitigen Bereichen tätig zu sein. Das Spannende ist natürlich der direkte Kontakt zu den Gästen. Ich finde es genial, wenn ich ihnen beim Sport die Ruhe im Wald zeigen kann oder auch zu spüren, wie sie sich im Wellnessbereich während meiner Massage fallen lassen können.

    Wenn das Hobby zum Beruf wird

    Sport nimmt in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle ein. Die Arbeit als Fitness- und Gesundheitstrainerin hat mir nun auch einen ganz neuen Zugang zu den Gästen eröffnet. Ich lege großen Wert darauf, unser Programm weiter auszubauen. Der Schwerpunkt wird auf der Bewegung in der Natur liegen, angefangen mit Laufen und Nordic Walking. Sport macht einfach am meisten Spaß mitten im Grünen. Wenn es das Muttersein erlaubt ist das auch für mich privat der beste Ausgleich, um wieder einmal durchzuatmen und zu entspannen.

    Nichts Alltägliches

    Das Laufen und das funktionelle Training geben mir Tag für Tag Energie. Auch wenn die Zeit als junge Mutter manchmal knapp bemessen ist – Marie ist unser ganzer Stolz. Wie im Leben mit Kindern gibt es für mich keinen "eintönigen" Alltag, auch nicht in unserem Hotel. Jeder Tag ist anders, und man weiß nie, was passieren wird.

    Annas Lebensphilosophie

    Empathie für andere zu haben und darauf zu achten, was die kleine Marie und die Menschen um mich herum benötigen, ist mir wichtig. Gleichzeitig vergesse ich dabei nicht, auf meine eigene Bedürfnisse und meinen Körper zu achten. Die richtige Balance zu finden, ist meine Devise. Ich nehme mir so oft wie möglich Zeit für mich, gehe mit meiner Familie im Wald spazieren oder schalte mein Handy aus, um ein Buch zu lesen. Das erdet mich.