Peter Rosegger Gedenkjahr 2018

Jubiläumsjahr 2018

Im Gedenkjahr 2018 - 175. Geburtstag und 100. Todestag - des bekannten steirischen Dichters, stehen nicht nur seine Werke, sondern vor allem auch sein Leben und sein Wirken im Mittelpunkt. Zahlreiche Veranstaltungen werden das gesamte Jahr den Schriftsteller von all seinen Facetten beleuchten. Es wird diverse Sonderführungen, Aktionen und Kinderprogramm geben. Sein Wirken wird in seiner ganzen Breite thematisiert werden: seine Dichtungen, seiner Nähe zu den Menschen bis hin zu seiner gesellschaftskritischen Tätigkeit. 

Unser Urlaubsangebot zum Gedenkjahr Peter Roseggers

Entdeckungsreise in der Heimat Peter Roseggers
ab € 330,-

Entdeckungsreise in der Heimat Peter Roseggers

  • 1. März bis 25. November 2018
  • 3 Nächte
  • ab € 330,00
weiter
X