Unter den Top 10 Wellnesshotels Österreichs

Das Dorfhotel Fasching gehört laut RELAX Guide 2024 weiterhin als „SPITZENBETRIEB“ zu den Top zwei Wellnesshotels in der Steiermark und zu den Top 10 in Österreich. Mit 19 (von 20 möglichen) Punkten wurde das Hotel wieder mit 4 Lilien ausgezeichnet!

Der Relax Guide ist der größte Wellnesshotelführer im deutschsprachigen Raum und das einzige Portal, das mehr als 2.300 Hotels aus Österreich, Deutschland und Südtirol in den Sparten Wellness, Gesundheit und Kur jedes Jahr unabhängig, kritisch und ehrlich testet. Nur die besten Häuser (knapp 20 Prozent) werden mit ein bis vier Lilien – dem anerkannten Qualitätsgütesiegel der Wellnessbranche – ausgezeichnet. Für die Jubiläumsausgabe - den 25. Relax Guide - wurden in Österreich 1.130 Hotels getestet, davon konnten nur 253 mit zumindest einer Lilie ausgezeichnet werden.

Die Freude in Fischbach ist sehr groß: „Das ist einfach eine unglaubliche Bestätigung für unsere Arbeit – die wir so lieben und die von Herzen kommt – aber vor allem auch ein großer Erfolg unseres gesamten Teams – denn ohne sie wäre so etwas Großartiges nicht möglich“, freut sich Familie Fasching über diesen Erfolg.

"Bravissimo" ... Die Relax Guide Hotelkritik:

"... Es handelt sich sozusagen um ein Stückchen heile Welt – nicht weniger als acht Familienmitglieder arbeiten hier aus ganzer Seele mit. ... " So heißt es in der Hotelkritik des Relax Guide 2024. "... Das Spa bietet viel, unter anderem sieben Saunen, einen 18 m langen Innenpool und zwei ganzjährig nutzbare Außenpools, einer ist ebenfalls 18 m lang, ... 

Großartiges Frühstücksbuffet, sehr gute Küche, sie legt großes Augenmerk auf Qualität und Regionalität und zählt zahlreiche Kleinbetriebe und Biobauern aus der Region zu ihren Lieferanten. 

Auch alle Mitarbeiter kommen aus der Region, sie agieren so wie die stets präsenten Gastgeber, nämlich erfrischend bodenständig, herzlich bemüht und natürlich. Faire Getränkepreise, sympathische Tischkultur, viele frische Blumen. ..." Schreibt der Relax Guide weiter.

Die gesamte Hotelkritik hier lesen

Lilie für Herzlichkeit 2023

Zum dritten Mal haben wir das Leser- und Gäste-Voting gewonnen und wurden als eines von nur 10 Hotels vom Relax Guide mit der RELAX Lilie für Herzlichkeit ausgezeichnet!

Von insgesamt 2.300 Wellnesshotels erhalten in Österreich nur 10 Hotels diese besondere Auszeichnung. Bei kaum einem anderen Urlaub ist die Atmosphäre in einem Hotel so entscheidend wie bei einem Wellness-Aufenthalt. Bei einer Umfrage des RELAX Guide unter den Leserinnen und Lesern des kritischen Wellnesshotelführers RELAX Guide zeigte sich, dass bei der Auswahl eines Hotels die Kategorie Freundlichkeit noch vor dem Preis deutlich an erster Stelle steht.

Frische Blumengrüße auf dem Tisch, Mitarbeiter:innen, die Sie noch von Ihrem letzten Besuch bei uns kennen oder die Tatsache, dass die ganze Familie Fasching sich im Dorfhotel um Ihr Wohlbefinden sorgt … das macht uns aus und deshalb wurden wir schon zum dritten Mal in Folge vom Relax Guide – einem unabhängigen Wellnessführer – mit der Relax Lilie für Herzlichkeit ausgezeichnet. Im Relax Guide selbst wird das so beschrieben: „Alle Mitarbeiter kommen aus der Umgebung, sie agieren so wie die stets präsenten Gastgeber, nämlich erfrischend bodenständig, bemüht und natürlich.“

Infinity Außenpool Dorfhotel Fasching Infinity Außenpool Dorfhotel Fasching
ausgezeichneter Wellnessbetrieb

4 von 4 Lilien

Relax Guide - Unabhängig. Kritisch. Ehrlich & Qualität vorausgesetzt

Der Relax Guide, der auch als Gault Millau für die Wellnesshotels gilt, nimmt seit mittlerweile 24 Jahren alljährlich die Branche der Wellness- und Spahotels kritisch unter die Lupe. Alle Wellnesshotels in Österreich, Deutschland und Südtirol in den Kategorien Wellness, Kur, Gesundheit und Schönheitsfarmen werden unabhängig und kritisch getestet und bewertet.

Für die Auszeichnung der besten Hotels wurde vor 20 Jahren die „RELAX-Guide-Lilie“ als Symbol der Reinheit und Erneuerung geschaffen, die das Qualitätsgütesiegel der Wellnessbranche darstellt. Mithilfe anonymer Tests werden die Hotels nach klaren Kriterien beurteilt und mit einer Punktzahl zwischen 9 und 20 bewertet. Häuser mit mehr als 12 Punkten, also mit 13 bis 20 Punkten, gehören zu den besten und erhalten je nach Punktzahl bis zu vier Lilien. Insgesamt geht es dabei um die anonym ermittelten Wohlfühlkriterien wie Lage, Ambiente, Dienstleistungsqualität und natürlich um Spa-Infrastruktur.

Unsere Wohlfühlangebote für einen perfekten Wellnessurlaub: