Osterhasendorf Fischbach

Jedes Jahr zu Ostern verwandelt sich der Höhenluftkurort Fischbach in ein „Osterhasendorf“- an die tausend bunt bemalte Osterhasen aus Holz, ein Riesenosterei und ein Riesen-Osterhase schmücken den ganzen Ort.

Von der Hasenschule, der Hasenmusikkapelle, dem Hasenpfarrer bis hin zum Riesenosterhasen - die Osterhasen halten jedes Jahr zur Osterzeit in Fischbach Einzug, und die Kreativität der Fischbacherinnnen und Fischbacher kennt keine Grenzen!

Der nächste Osterhasenkirtag findet am 14. April 2019 statt!

Osterhasen beim Dorfhotel Fasching

Osterhasenkirtag am Palmsonntag, 25. März 2018

Osterhasenkirtag 2018

Höhepunkt war auch dieses Jahr der Osterhasenkirtag am Palmsonntag - das größte Frühlingsfest der Oststeiermark.

Ein buntes Programm am Dorfplatz, Bastelarbeiten rund um Ostern, kulinarische Köstlichkeiten, eine große Landmaschinenausstellung, Osterhasenspielplatz, Osterhasenmalwerkstatt und vieles mehr hat, trotz winterlichen Temperaturen, wieder tausende Besucher begeistert.

Riesen-Osterei in Fischbach - Peter Rosegger Gedenkjahr 2018
Osterhasenkirtag 2018
Osterhasendorf Fischbach

Natürlich schmücken auch das Dorfhotel Fasching zahlreiche Osterhasen ... vom Badehasen bis zum Relax-Hasen ist da alles dabei!

Osterhasenkoch Dorfhotel Fasching
Welnnesshasen Dofhotel Fasching

Programm & Angebote in der Karwoche - Details finden Sie hier.

Osterbrauchtum in der Steiermark

Osterbrauchtum Steiermark

Palmbuschen, Weihfeuer, Ratschen gehen ... das und noch viele weitere Bräuche werden im Höhenluftkurort Fischbach noch gelebt und von den Einheimischen mitgetragen. Lebendiges Brauchtum ist Zeichen einer guten Dorfgemeinschaft und kann bei uns aus erster Hand erlebt werden.

Mehr Information zu den Osterbräuchen in Fischbach

X