Osterhasendorf Fischbach

Leider kann aufgrund der aktuellen Situation 2021 kein Osterhasenkirtag wie gewohnt am Palmsonntag stattfinden, trotzdem:

Von 21. März 2021 bis 11. April 2021 verwandelt sich Fischbach wieder in ein Osterhasendorf:

Die Fischbacher/innen schmücken ihre Gärten und Plätze mit den mittlerweile schon berühmten Fischbacher Osterhasen.

Von der Hasenschule, der Hasenmusikkapelle, dem Hasenpfarrer bis hin zum Riesenosterhasen - die Osterhasen halten jedes Jahr zur Osterzeit in Fischbach Einzug, und die Kreativität der Fischbacherinnnen und Fischbacher kennt keine Grenzen!

Bei einigen Familien ist es möglich, Osterhasen zu kaufen, auch im Verkaufslokal der Hand- und Heimarbeit aus der Waldheimat gibt es viele (österliche), hochwertige Bastel- und Handwerksarbeiten aus dem Osterhasendorf Fischbach. Unsere Gasthäuser und Cafés werden im Rahmen des ihnen Erlaubten, Getränke und Speisen anbieten.

Osterhasen beim Dorfhotel Fasching
Osterhasendorf Fischbach
Osterhasenkoch Dorfhotel Fasching
Welnnesshasen Dofhotel Fasching

Wir freuen uns schon jetzt, Sie zur Osterzeit im Osterhasendorf Fischbach willkommen zu heißen und möchten schon jetzt auf den Osterhasenkirtag 2022 am 10. April 2022 hinweisen!

Osterbrauchtum in der Steiermark

Osterbrauchtum Steiermark

Palmbuschen, Weihfeuer, Ratschen gehen ... das und noch viele weitere Bräuche werden im Höhenluftkurort Fischbach noch gelebt und von den Einheimischen mitgetragen. Lebendiges Brauchtum ist Zeichen einer guten Dorfgemeinschaft und kann bei uns aus erster Hand erlebt werden.

Mehr Information zu den Osterbräuchen in Fischbach

X