Entdeckungsreise Peter Rosegger

Peter Rosegger Entdeckungsreise

Urlauben Sie auf den Spuren des großen steirischen Dichters Peter Rosegger

mehr Informationen

Wanderurlaub Steiermark

Wanderhotel Steiermark

Das Dorfhotel Fasching ist Ihr Wanderhotel in der Steiermark

mehr Informationen

Joglland - Waldheimat & Peter Rosegger

Das Joglland und seine Kraftspendedörfer - ein wunderschönes Fleckerl Steiermark

Das Joglland, dem einst Kaiserin Maria Theresia den Namen gab, verwöhnt mit Almen, sanften Hügeln, üppigen Wiesen, klarem Wasser und einer gesunden Luft. Diese Region bietet mit ihren zahlreichen Themenwanderwegen zu jeder Jahreszeit sanftes Wandervergnügen für Jeden.

Lebenskraft tanken in dieser Abgeschiedenheit, der Ruhe und Stille und in diesem wahren Stück Natur. 21 Orte schlossen sich zu den Kraftspendedörfern Joglland zusammen, um einen erholsamen Aufenthalt unter dem Motto "zum Kraft schöpfen für das alltägliche Leben" zu bieten. Die Tourismusregion Joglland-Waldheimat besteht aus 11 Gemeinden.

Winterwandern im Joglland

Aber es bietet auch Kulturliebhabern jede Menge an interessanten Ausflugszielen. Museen und Ausstellungen laden ein, sich mit Brauchtum, Tradition und Geschichte auseinanderzusetzen. Die Gedenkstätten vom großen Sohn der Steiermark, vom weltbekannten Heimatdichter Peter Rosegger sind ebenfalls Zeitzeugen.

Für Familien und Kinder gibt es ebenfalls eine Menge zu entdecken - von der Sommerrodelbahn bis zum Kräftereich.

In der gesamten Region ist echte steirische Gastlichkeit zu Hause! Von der bodenständigen Küche bis hin zur Haubenküche - es gibt jede Menge zum Ausprobieren. Und vor allem als Wanderregion ist die Region Joglland - Waldheimat bekannt ... Mehrtagestouren, leichte Spazierwege oder Halbtageswanderungen - hier findet Jeder seine richtige Tour.

Joglland-Waldheimat (c)Bernhard Bergmann
Winterlandschaft Joglland-Waldheimat
Winterlandschaft Joglland-Waldheimat
Schneespaß im Joglland
Peter Rosegger

Roseggers Waldheimat

In der Region Joglland - Waldheimat war auch der bekannte steirische Dichter Peter Rosegger tätig.

Mehr Informationen finden Sie hier.

X